Rheingauer Trailfun

11.05.2018

Kloster Eberbach

 

Die Rheingauer Trails sind eher kurz, aber auf dieser Tour reihen wir eine Menge davon aneinander. Dafür drehen wir auch einmal eine Extra-Schleife.

Dabei lernen wir zwischen Niederwalddenkmal und Kloster Eberbach ganz viel Rheingauer Wald, Wiesen und Panorama kennen und machen außerdem an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit halt.

Nach rund 6 Stunden haben wir uns die Rieslingschorle sicher verdient und lassen dabei die Höhepunkte des Tages nochmal Revue passieren. Was haben wir alles erlebt!

 

 

 

Die genaue Tourführung richtet sich nach den Wetter- und Wegebedingungen und den anhaltenden Waldarbeiten. Geplante Wegpunkte sind Niederwalddenkmal, Hallgartner Zange und Kloster Eberbach. Wir fahren wenig auf Asphalt, auf Forstwegen und auf vielen Trails. 

Damit wir sehr viel Spaß miteinander haben, ist die Teilnehmerzahl auf allen Touren auf max. 10 Personen begrenzt. 

 

ca. 55 km, 1300 hm

 

Konditioneller Anspruch: 5/5

Technischer Anspruch: 4/5


Termin:

Freitag, 11.05.2018, 10.00 Uhr

Rheingauer Trailfun, Dauer 6 Stunden, Level 4/5

59,-- Euro


Treffpunkt:

Parkplatz am Sportplatz in Winkel

Keep moving! - Bleibt in Bewegung!