MTB-Saisonstart

30.03.2018

Kloster Eberbach

 

 

Zum Saisonstart begeben wir uns auf die Spuren alter Zeiten und folgen Teilen des Gebückwanderwegs, der für uns faszinierende Naturschauspiele bereit hält. Der Wald ist noch nicht grün - die Frühlingssonnenstrahlen treffen und wärmen uns also auch hier und laden zum ein oder anderen Päuschen ein. 

 

Das Tempo dieser ersten MTB Tour ist noch gemütlich, dennoch legen wir einige Höhen- und Kilometer zurück und genießen kurz vor Schluss auch die ersten Trails des Jahres. 

 

Zum Abschluss belohnen wir uns mit einem Gläschen Wein am Weinstand in Winkel oder Hattenheim, bevor wir zurück zum Ausgangspunkt radeln.

 

 

 

Tourführung

 

Die Tourführung richtet sich nach den Wetterverhältnissen, Wegbedingungen und Waldarbeiten. Geplant sind die Wegpunkte Hausener Waldparkplatz, Schlangenbad, Mapper Schanze und Kloster Eberbach. Wir fahren auf Asphalt - so wenig wie möglich - Forstwegen und Trails. 

Damit wir sehr viel Spaß miteinander haben, ist die Teilnehmerzahl auf allen Touren auf max. 10 Personen begrenzt. 

ca. 40 km * ca. 1000 hm
Technischer Anspruch: 2/5
Konditioneller Anspruch: 3/5

Termin:

Freitag, 30.03.2018, 10.00 Uhr

MTB Saisonstart, Dauer 5 - 6 Stunden, Level 3/5

49,-- Euro


Treffpunkt:

Parkplatz am Sportplatz in Winkel

Keep moving! - Bleibt in Bewegung!