Petra Weiler

Aus Passion MTB Guide, Systemischer Coach und Betriebswirtin

Petra Weiler MTB Guide Coach und Personal Trainer

Ein guter Freund erzählte mir vor 10 Jahren von seinem großen Hobby, dem Mountainbiken und entfachte damit ein Feuer, das im Laufe der Jahre immer stärker aufloderte. Mit wachsender Begeisterung radelte ich zunächst auf Forstwegen im Wald, es folgten die ersten Trails, das erste Technik-Training in der Pfalz und der erste Alpencross. Und seit Mai 2017 habe ich meine Ausbildung zum MTB Guide abgeschlossen.

Als waschechte Rheingauerin kenne ich meine ganz besondere, vielseitige und liebliche Heimat sehr gut. Ich bin fast jeden Tag auf dem Radl unterwegs, um neue spannende Touren zusammenzustellen.

Neben dem Radln liebe ich auch andere Sportarten wie Laufen, Skifahren, Functional Training, Inline Skating und Nordic Walking. Das Wichtigste ist für mich dabei, immer draußen in der Natur zu sein.

Ich bin gern mit Menschen zusammen und begleite sie als Systemischer Coach auf ihrem Weg.

Qualifikationen:

  • DIMB MTB Trailscout
  • DIMB MTB Guide
  • Systemischer Coach (EBS)
  • Diplom-Betriebswirt (Reutlingen/Reims)

Guiding und Coaching in folgenden Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Mitgliedschaften:

  • DIMB Deutsche Initiative Mountainbike
  • TG Mittelheim
DIMB Logo - Petra Weiler ist Mitglied der Deutschen Initiative Mountainbike

Petr a Weiler beim Biken auf dem Trail - in Action in Serfaus auf dem Madatschentrail

Als MTB Guide freue ich mich,

  • Euch als Genussradler die schönsten Seiten des Rheingaus zu zeigen und Euch seine (Wein-)Kultur näher zu bringen.
  • mit Euch als sportlichen Bikern unseren Wald und unsere Trails zu "erfahren".
Als zertifizierter Systemischer Coach (EBS) freue ich mich,
  • Eure persönlichen Veränderungsprozesse im eigens entwickelten Body & Mind Coaching zu begleiten.
  • Eure Teambuilding-Events speziell für die Bedürfnisse Eurer Gruppe zu entwickeln und zu einem besseren Miteinander beizutragen.

Als Personal Trainer freue ich mich,

  • Euch auf Eurem Weg zu einem besseren Körpergefühl und gesteigerter Fitness zu begleiten.
  • Euch durch die Kombination von Outdoor Training und Outdoor Coaching zu einem insgesamt besseren Lebensgefühl zu führen.

Wann sehen wir uns?

Keep moving! - Bleibt in Bewegung!