Petra Weiler

Aus Passion MTB Guide, Systemischer Coach und Betriebswirtin

Petra Weiler MTB Guide Coach und Personal Trainer

Ein guter Freund erzählte mir vor über 10 Jahren von seinem großen Hobby, dem Mountainbiken und entfachte damit ein Feuer, das im Laufe der Jahre immer stärker aufloderte. Mit wachsender Begeisterung radelte ich zunächst auf Forstwegen im Wald, es folgten die ersten Trails, das erste Technik-Training in der Pfalz und der erste Alpencross. Und seit Mai 2017 habe ich meine Ausbildung zum MTB Guide abgeschlossen.

Als waschechte Rheingauerin kenne ich meine ganz besondere, vielseitige und liebliche Heimat sehr gut.

Neben dem Radln liebe ich auch andere Sportarten wie Laufen, Skifahren, Functional Training, Inline Skating und Nordic Walking. Das Wichtigste ist für mich dabei, immer draußen in der Natur zu sein.

Ich bin gern mit Menschen zusammen und freue mich immer über spannende Begegnungen in Wald, Flur und Natur.

Qualifikationen:

  • DIMB MTB Trailscout
  • DIMB MTB Guide
  • Systemischer Coach (EBS)
  • Diplom-Betriebswirt (Reutlingen/Reims)

Mitgliedschaften:

  • DIMB Deutsche Initiative Mountainbike
  • TG Mittelheim
DIMB Logo - Petra Weiler ist Mitglied der Deutschen Initiative Mountainbike

Keep moving! - Bleibt in Bewegung!