Outdoor Coaching

Für größere Fitness und ein besseres Lebensgefühl

Du möchtest dir klarer über dich und deine Lebenssituation werden und dich weiterentwickeln?

Du steckst in einer Situation fest, suchst nach Veränderung, weißt aber noch nicht, wo die Reise hingehen soll?

Du hast den Wunsch nach mehr körperlicher Fitness?

Das Leben führt uns immer wieder durch Höhen und Tiefen, und manchmal ist es nicht leicht, den eingeschlagenen Weg zu überdenken, ihm eine neue Richtung zu geben oder ihn gar zu verlassen.

Wir bieten dir an, dich ein Stück Deines Weges zu begleiten, mit Dir neue Perspektiven zu entwickeln und unter der Vielzahl der Möglichkeiten diejenigen zu identifizieren, die ich zu deinem persönlichen Glück und Erfolg führen - und zwar so lange, bis du allein weitergehen willst.

Serfaus Body & Mind Retreat Relax Balance Reflektion

Outdoor Coaching

Als Systemischer Coach weiß ich um die Individualität eines Jeden  und wie schwer es manchmal ist, eingefahrene Denkmuster zu verlassen und eine Situation auf der Meta-Ebene zu betrachten.

 

Wenn wir uns an der frischen Luft bewegen, sind wir offener und eher bereit, kritische Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Handlungsmuster zunächst wertfrei zu analysieren. Das gilt für private ebenso wie für berufliche Fragestellungen.

 

Das machen wir uns beim Bike & Coach Outdoor Coaching zunutze. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir gemeinsam  ein Set an Handlungsoptionen, aus denen du diejenige auswählst, die für dich im Moment in Frage kommt. Bei der Umsetzung begleite ich dich, solange du es brauchst.

 

Und dabei sind wir immer draußen aktiv: radelnd, wandernd, spazierend, .... - denn so denkt und spricht es sich leichter.

 

Wenn Du mehr wissen möchtest, melde dich gerne - ich freue mich!

 

kletterteig outdoor coaching

Personal Training

Wenn du lange keinen oder noch nie Sport gemacht hast, jetzt aber mehr für dich und deinen Körper tun möchtest...

Wenn du ein paar Kilo verlieren willst...

Wenn du dich einfach fitter fühlen möchtest...

 

... du es allein aber nicht schaffst oder nicht weißt, wie und womit du anfangen sollst

... dir Sport an der frischen Luft aber verlockender erscheint als im  Fitness-Studio

 

dann melde dich doch mal bei mir.

Ich würde mir in einem ersten Gespräch zunächst einen Eindruck über deine Situation, Motivation und Ziele verschaffen.

Auf dieser Basis würde ich mit dir ein Trainingsprogramm erarbeiten, dass Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Ein paar Ernährungstipps dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und manchmal gehört auch ein bisschen Coaching dazu.

 

Bei der Umsetzung des Programms begleite ich dich, bis du dein Ziel erreicht hast oder du mich nicht mehr brauchst. 

 

Hast Du Lust bekommen? Dann melde dich gleich - ich bin ganz gespannt, dich kennenzulernen!

 

 

Retreats

Du möchtest Deinen Urlaub sinnvoll nutzen? Aktiv sein? Deine Lebenssituation reflektieren und eventuell Veränderungen in deinem Leben einleiten?

 

Gemeinsam mit dem House of Perspectives bieten wir in unregelmäßigen Abständen Retreats an, für die wir auch mal den Rheingau verlassen.

 

Für dieses Jahr sind alle Retreats beendet, die Planung für 2018 läuft.

 

Wenn du mit deinem Team oder Freunden einen exklusiven Retreat besuchen möchtest, melde dich gern. Wir stellen ein ansprechendes Programm ganz individuell für euch zusammen.


Von Preisen ist auf dieser Seite absichtlich nicht die Rede, denn im Coaching und Personal Training ist jeder Fall so einzigartig, dass er auch ein einzigartiges Angebot verdient. Wenn wir über deine Motivation und deine Ziele sprechen, geht es auch erst ganz am Ende um den Preis. Ich bitte dafür um Verständnis!

Keep moving!  - Bleibt in Bewegung!