Outdoor Team Events

Gemeinsame Erlebnisse für starke Teams

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr gemeinsame Erlebnisse ein Team prägen und stärken. Besonders stark ist die Wirkung, wenn die Teilnehmer bei der Veranstaltung nicht nur konsumieren, sondern selbst aktiv werden und wenn sie so weit wie möglich weg vom täglichen Arbeitsplatz sind - was nicht nur räumlich gemeint ist. Es schweißt eben zusammen, wenn man den Kollegen auch als Person kennenlernt und nicht nur in ihrer Rolle als Kollege, Mitarbeiter oder Chef.

Mein Ziel ist, solche Erlebnisse für euch zu schaffen. Dabei geht es nicht ums Wetteifern um die exotischste Aktivität - nein, es geht um gemeinsames Radln, Wandern oder Walken, um gemeinsames Erleben der Natur- oder Kulturschönheiten im Rheingau und vielleicht auch um das eine oder andere Abenteuer auf dem Trail, im Klettergarten oder auf dem Klettersteig.

MTB Techniktraining in der Tiefgarage statt MTB Radtour

Mir ist es wichtig, dass ihr am Ende des Tages glücklich und zufrieden seid über das, was ihr gemeinsam erreicht oder erlebt habt.

Beispiele sind:

  • Eine herausfordernde MTB Tour
  • Ein Picknick auf einer Lichtung im Wald, die ihr erwandert habt
  • eine Schnitzeljagd
  • ein Outdoor Wettbewerb um das beste Unterteam mit Spaß-, Mut- und Vertrauensspielen
  • aber auch der Regenguss, das Gewitter oder die Umleitung aufgrund eines unerwartet gesperrten Weges

Es sind meistens die unvorhergesehenen Zwischenfälle oder die unerwarteten Dinge, die euch in Erinnerung bleiben werden. Wenn man z.B. wie oben die geplante MTB Tour aufgrund von Starkregen in ein kleines Techniktraining in der Tiefgarage umwandeln muss.

 

Da ich überzeugt bin, dass jedes Teamevent und jeder Betriebsausflug so einzigartig sein soll, wie euer Team, meldet euch, damit wir in einem ersten Gespräch den Rahmen abstecken können, auf dessen Basis ich eure ganz persönliche Veranstaltung entwickeln kann.

Keep moving! - Bleibt in Bewegung!