Partner und mehr

Kooperationspartner, die euch helfen, in Bewegung zu bleiben

 

Viele kennen ihn: Marcus Blenke, den Rheingauer auf Tour - und wenn Ihr mal lieber laufen als biken wollt, hat er bestimmt gute Ideen für euch.

Unterkünfte, die ich gerne weiterempfehle

Gutshotel Baron Knyphausen

Hinter alten Steinmauern liegt das prächtige Anwesen Baron Knyphausen. Wo im Mittelalter die Mönche des Kloster Eberbach ihre Dependance, den Klosterhof Drais bewirtschafteten, werden heute feine Weine hergestellt und Gäste bewirtet. Viel Raum in und um die großzügigen Gebäude bieten ein ideales Setting für Feiern, Tagungen, Firmen-Events und kulturelle Veranstaltungen. Wer hier wohnt, kann die Bike-Tour direkt vor der Haustür starten und bei einem Glas Wein ausklingen lassen.


Cornel´s

Wer das Besondere sucht, ist bei Cornel´s richtig. Schon beim Betreten des Bistros fühlt man sich in eine andere Welt entführt, voller Farben, Gerüche und liebevoller Kleinigkeiten - wer hier frühstückt, ist bestens gestärkt für die Bike-Abenteuer, die der Tag bereit hält. Und zum Übernachten stehen individuell eingerichtete Zimmer zur Verfügung - wer hier nicht süß träumt, hat sich tagsüber nicht müde gemacht.


Hotel Im Schulhaus

Dort, wo man früher die Schulbank drückte, entstand ein modernes Garni-Hotel, das mit Traumambiente, Top-Ausstattung, engagierter Führung und herzlicher Gastfreundschaft punktet. Als zertifiziertes Bett & Bike Hotel wurde es vom ADFC 2014 zum herausragenden fahrradfreundlichen Gastbetrieb des Landes Hessen auserkoren. Und das zurecht. Vom abschließbaren Carport bis zum professionellen Werkzeugkasten ist das Team auf die Gäste mit Rad eingestellt. Zudem liegt das Hotel Im Schulhaus ruhig im Grünen und ist bester Ausgangspunkt für unvergessliche Bike Touren.

 

Brühl´s Hotel Trapp

Ein traditionsreiches Hotel mit der Herzlichkeit und Persönlichkeit eines Familienbetriebes. Hier wird der Urlaub unvergesslich.


Ferienwohnungen Cornelia Ippendorf

"Einmal entdeckt, bleiben in Erinnerung." So werben Cornelia und Joachim Ippendorf für ihre Ferienwohnungen in Oestrich-Winkel. Neben der großzügigen Gastlichkeit - Wochengäste werden mit einer Flasche Wein begrüßt - setzen die Gastgeber auf Qualität und wurden nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes mit 4 Sternen ausgezeichnet.

Und sonst noch wichtig

Kulturland Rheingau - Informationen rund um den Rheingau

 

Rheingauprinzessin.de - Ein ganz märchenhafter Blog mit vielen Tipps, Informationen und kleinen Geschichten über den Rheingau. Wer mal nicht weiß, was er mit seiner freien Zeit anfangen soll, wird hier ganz sicher fündig.

 

Rheingau.de - Noch mehr Informationen über unsere ganz besondere Region

 

Fahrradtechnik Pur - Mein präferierter Schrauber, der für jedes auch fast aussichtslose Bike-Problem eine Lösung findet

 

House of Perspectives - die Spezialisten für Systemisches Coaching und Hochschulberatung unterstützen Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen

 

DIMB - Deutsche Initiative Mountainbike - hier habe ich meine Ausbildung als Mountainbike Guide genossen, eine sehr intensive und nachhaltige Erfahrung

Keep moving! - Bleibt in Bewegung!